0 Daumen
1,5k Aufrufe


ich suche einen guten Taschenrechner zum auf- und ableiten sowie integrieren etc. am besten einer der mir alles auch grafisch anzeigt und nicht nummerisch integriert sondern mir die Funktion auch anzeigen kann.


Gruß

Sven

Avatar von
Soll der TR prüfungstauglich sein?

Nein muss er nicht... Dafür habe ich einen einfachen fx-991DE. Es wäre schön wenn es da auch einen guten von Casio geben würde da ich mit der Bedienung vertraut bin

Ich habe das Casio Classpad 400. Dieser Rechner wird in Hamburg im CAS Unterricht oft eingesetzt. Leider ist die Bedienung nicht ganz schön schön wie beim fx991de den ich als Hauptrechner verwende.

Aber dieser Rechner kann Ableitungen und Stammfunktionen algebraisch bestimmen. Das heißt er zeigt dann auch die Ableitung und Stammfunktion als Term an.

Wenn man allerdings ein Smartphone benutzen darf dem würde ich wohl eher Wolframalpha oder andere Apps empfehlen.

Wollframalpha kann auch Ableitungen und Stammfunktionen bilden und zeigt beim Smartphone oder Tablet darüber hinaus auch eine Schritt für Schritt Lösung an.

Weiterhin kosteten 2 oder 3 Apps die ich empfehlen würde zusammen nicht mal 10 Euro und bei einem Classpad ist man mit über 100 Euro dabei.

"wenn es da auch einen guten von Casio geben würde"

es gibt da eine gute Internetpräsenz von Casio ...

... da sind die Produkte sogar detailliert beschrieben'!

Das stimmt zwar. Allerdings erfährt man auf solchen Seiten keine Nachteile, die man erst im täglichen Umgang merkt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community