0 Daumen
333 Aufrufe

wie kann ich am einfachsten Koordinaten ermitteln? Gibt es dafür keine Formel?

Avatar von

Tja, diese Frage ist ohne Kontext fast überhaupt nicht zu beantworten. Welche Koordinaten wo und wovon oder auch wofür. Du müsstest etwas mehr Text spendieren....

Sorry, bin noch ziemlich Anfänger in Geometrie. Für eine  Ebenengleichung brauche ich Koordinaten. Wie ermittle ich diese am einfachsten?

Um welche Ebene geht es denn? Es gibt leider sehr viele Ebenen und ohne zu wissen welche Ebene es sein soll, kann man auch nicht ohne weiteres irgendwelche Koordinaten bestimmen. Hast du vielleicht eine konkrete Aufgabe?

1 Antwort

0 Daumen

Hast du ein Bild, dann kannst du die Koordinaten von Punkten aus der Zeichnung ablesen.

Hast du eine Gleichung der Ebene in Parameterform so kannst du einen Punkt direkt ablesen und andere durch einsetzen der Parameter ermitteln.

Hast du eine Gleichung der Ebene in Normal oder Koordinatenform, kannst du dir Punkte bestimmen die die Gleichung lösen.

Um dir Fachgerecht helfen zu können ist schon etwas mehr notwendig. Z.b. eine Aufgabe mit der du nicht klar kommst.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community