0 Daumen
1,4k Aufrufe

Hallöchen!

Ich fasse mich kurz. Ich suche aus dem folgenden Dreisatz eine gute Erklärung, weil ich einfach nicht verstehe, wie man da auf das Ergebnis kommen kann, sofern es denn auch richtig ist:

Acht Lageristen benötigen für das Bearbeiten von 91 Auftragseingängen neun Stunden. Wie lange würde die Bearbeitung von 91 Aufträgen dauern, wenn ein Lagerist krank ist?
Antwort: 10,28 -> 10 Stunden 17 minuten

Und auch vergessen zu fragen: Wieso nicht 10,28 Stunden, sondern 10,17?


Liebe Grüße, Kathymaus
EDIT(Lu). 91 ergänzt. 
Avatar von
Wirklich 91 Aufträge?                

ja ganz genau 91

Ok, aber wieviele Auftragseingänge sind es hier:

Acht Lageristen benötigen für das Bearbeiten von Auftragseingängen neun Stunden.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

10,28 Std und 10 Std 17 min sind dasselbe

60 min * 0.28 = 16.8 min ungefähr 17 min

Avatar von 122 k 🚀
Ansonsten
8 Leute * 9 Std = 72 Stunden sind die Arbeit
72 / 7 = 10.28 Std pro Lagerist

georgborn: Ich habe einen Knopf. Weisst du zufällig schon, wie viele Auftragseingänge im 1. Satz gemeint sind?

Acht Lageristen benötigen für das Bearbeiten von ?? Auftragseingängen neun Stunden. 

Die Frage kann nur beantwortet werden wenn man 91 Aufträge annimmt.
Ansonsten gibt es keine Lösung.
Die gegebene Antwort des Fragestellers geht davon aus.

EDIT: Danke. Ich ergänze 91 in der Fragestellung, damit spätere Leser drauskomen.

Warum sollte es nur mit den ergänzten 91 Aufträgen eine Lösung geben? Auch andere Ergänzungen führen zu Lösungen, nur nicht zur angegebenen Lösung der Fragestellerin.

hh191: georgborn meinte: "Die gegebene Antwort des Fragestellers geht davon aus.".

Wenn die Antwort bekannt ist, kann man die Frage vervollständigen, so dass die Antwort passt. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community