0 Daumen
2,1k Aufrufe


Wie Berechnet man das? Bitte mit Lösungen zum eigenständigen nachrechnen und als Kontrolle :)

Bild Mathematik

Avatar von

Prima das du dir schon die Mühe gemacht hast und wenigstens versucht hast die Aufgaben zu lösen. Aber wo ist denn jetzt genau das Problem?

Frage dich zunächst immer welche k gemeint sind. Das sagt dir der Ausdruck hinter dem senkrechten Strich.

Das gibt eine Menge von Werten von k. Und für jedes k dieser Menge berechnest du dann den Ausdruck der vor dem senkrechten Strich ist.

Eines der besten Beispiele wieviel es bei den meisten Fragenstellern hier bringt einfach die Lösungen reinzuposten:
https://www.mathelounge.de/259825/beschreiben-beschreibende-darstellung-folgenden-mengen
Wenn du dich vernünftig mit der Aufgabe hiervor beschäftigt hättest, dann müsstest du diese Aufgabe fast ohne Probleme lösen können.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Du musst doch nur die hinten angegebenen k-Werte in den Term vor dem | einsetzen und ausrechnen.

Bei a)  wären das z. B. 1^2, 2^2 ... 7^2,

also L = {1,4,9,16,25,36,49}

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community