0 Daumen
555 Aufrufe

Ich suche nach einer 4. Möglichkeit den abstand von einem Punkt zur Gerade zu bekommen. Ich kenne die anderen 3 (Extremwert, Orthogonalitätsbedingung und Hilfsebene) sehr gut, finde aber eine 4. nicht...

Avatar von

Schneide eine Kugel um P mit g und sorge dafür, dass die Diskriminante der entstehenden quadratischen Gleichung verschwindet.

1 Antwort

0 Daumen

Ich mache das immer über die Dreiecksfläche

Wie haben eine Gerade durch die Punkte A und B und den Punkt P. Ich suche den Abstand von P zur Geraden durch AB.

d = |AP x AB| / |AB|

Das wäre die 4. und auch mit Abstand die einfachste Methode. Zumindest nach meiner Meinung nach.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community