0 Daumen
124 Aufrufe

Ich habe eine Aufgabe zur Körperberechnung und zwar ist in der Formel ein "K" und ich weiß nicht was das bedeutet...kann mir bitte  jemand helfen?

von

Bitte mal die Formel aufschreiben

1 Antwort

0 Daumen

K wird manchmal dir Körperhöhe bezeichnet. Aber eigentlich mit einem kleinen k.

So vrwende ich auch manchmal h und k um die Körperhöhe von der Seitenhöhe zu trennen.

Meinst mache ich das bei Dreiecksprismen. Wenn man z.B. vom Dreieck erstmal die Höhe ausrechnen muss und dann für das Volumen noch die Körperhöhe braucht.

Die Formel für ein Dreiecksprisma wäre dann

V = 1/2 * g * h * k

Aber generell gilt, dass die Buchstaben irgendwo in einer Zeichnung definiert sein sollten oder deren Bedeutung im Text angegeben ist. Man kann auch erwarten, dass Schüler vereinbarte Konventionen sich merken.

Dann hat der Lehrer aber mal gesagt was er unter K verstehen möchte.

von 285 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...