0 Daumen
533 Aufrufe


ich habe 7 Zahlen die zueinander in Beziehung gesetzt einen Endwert ergeben - also quasi über eine Formel.  Ich kenne die Zahlen und den Endwert, aber nicht die Formel. 

Die Formel ist für alle Werte/Endwerte identisch.

Kann mir jemand helfen die Formel zu errechnen, sodass ich diese in Excel auf andere Zahlen anwenden kann, deren Endwert ich noch nicht kenne?

Link zur Tabelle: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53199514/Gesamtwert.ods

Danke und Grüße

Xaver

Avatar von

ich kann die Datei nicht öffnen.

Hm, ist ein OpenOffice Calc-Dokument. Sollte auch mit Excel zu öffnen sein.
Anbei noch einmal als csv

https://dl.dropboxusercontent.com/u/53199514/Gesamtwert.csv


Diese Datei kann ich auch nicht öffnen.

Kannst Du sie nicht runterladen oder nicht öffnen?

Also ich habe da gerade mal getestet un dmir selbst den link per E-Mail geshickt. Geht ohne probleme. Ist eine csv-Datei di eman ganz einfach mit excel oder openoffice calc öffnen kann.

Mit welchem Programm willst Du denn die Datei öffnen?

Das Herunterladen ist kein Problem.
Ich habe weder excel noch openoffice calc.

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

gibt es noch irgendwelche zusätzlichen Information? Ein einfacher Ansatz: Du hast 7 Gleichungen mit 7 Unbekannten. Löse das LGS.

Zum Beispiel online mit:

https://www.matheretter.de/rechner/lgs

http://equationsolver.intemodino.com/de/lineare-gleichungssysteme-loesen.html

Gruß

Avatar von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community