0 Daumen
358 Aufrufe

Guten Tag , kann mir jemand bitte bei der Aufgabe helfen und zeigen wie ich das berechnen soll ? :)

Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

P(Mutter deutsch) = (374321 + 34685) / (374321 + 34685 + 43483 + 30018) = 0.8477 = 84.77%

Avatar von 479 k 🚀

@Mathecoach:

So wie du das - ohne Hinweis - editiert hast, sieht es aus, als hätte ich deinen Weg abgeschrieben und deine richtige Zahl falsch korrigiert.

In Wirklichkeit habe ich deinen falschen Weg richtig korrigiert und mich beim Ergebnis vertippt.

Nachträgliches EDITIEREN sollte nicht die Darstellung der Entwicklung der Diskussion verfälschen.

Ein Kommentar: Du hast dich vertippt hätte genügt!

Ich hatte meine Antwort abgeschickt und war zum Essen gegangen. Als ich wiederkam hatte ich gesehen was ich da für ein Mist gerechnet hatte. Ich hatte das korrigiert, hatte aber erst danach gesehen das du auch eine Antwort geschrieben hast.

Es ging mir nicht darum dich zu verbessern sondern nur meinen Mist zu verbessern.

Ich bestätige aber gerne das du nicht abgeschrieben haben kannst, da ich meine Korrektor nach deiner Antwort geschrieben hatte.

Nur um den letzten Satz ging es mir (sah so wirklich aus, als wäre ich bescheuert :-) )

Du bist klasse! Wusste ich aber auch vorher schon :-)

0 Daumen

P("Mutter deutsch") = Anzahl der deutschen Mütter / Anzahl aller Mütter

= (374321 + 34685) / ( 374321 + 34685 + 43483 + 30018 ) = 79,2 %

Avatar von 86 k 🚀

Die Prozentzahl von Mathecoach ist richtig, hatte mich vertippt!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community