0 Daumen
621 Aufrufe

Hallo könnt ihr mir helfen bitte könnt ihr mir die a als Beispiel machenBild Mathematik

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Immer wenn im Nenner eine 0 entstehen würde, denn irgendwas geteilt

durch 0 geht halt nicht ( Tipp mal in deinen Taschenrechner 5 : 0 ein , dann

siehst du es.)

Also kann man bei 4a keine 2 für x einsetzen und bei

b) keine -5  und bei c keine 0 etc.

Avatar von 287 k 🚀

Wie muss man es bei f rechnen

ich kann da nichts erkennen. Scheint aber nur eine Zahl im Nenner zu sein. Die kann nie 0 werden, also hast Du kein Problem hier ;)

0 Daumen

der Nenner darf nicht 0 werden .

x-2=0

x=2

Es darf 2 nicht eingesetzt werden.

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

ein Problem hast Du, wenn Du im Nenner eine 0 stehen hast. Denn 1/0 ist nicht definiert.

Setze also den Nenner einfach 0 und diese Lösung musst Du dann aus der Definitionsmenge nehmen :). Darf also nicht eingesetzt werden.


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community