0 Daumen
1,1k Aufrufe

Kann mir jemand helfen, ich habe etliche Definitionen, würde hier eventuell Bolzano Weierstraß anwenden, weiß aber nicht wirklich weiter, bei der b habe ich mehr Ideen, würde das mit der Konvergenz beweisen, aber bei der a.) brauche ich Hilfe

Danke und GrußBild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

wozu Bolzano? Du musst dir eigentlich nur Gedanken (schlimmstenfalls Definitionen abklappern) machen warum \( \partial A\) beschränkt und abgeschlossen ist.

Gruß

Avatar von 23 k

ja also dA ist doch abgeschlossen, weil die Umgebung sowohl Punkte in der Menge als auch außerhalb der Menge hat und warum beschränkt ??

ist das richtig ??

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community