0 Daumen
921 Aufrufe

Für die folgenden Teilmengen von R^2 bestimmte man das Innere, den Rand und die abgeschlossene Hülle. Welche der Mengen sind offen bzw. abgeschlossen ?

(a) N x Q

(b) \( \cup_{n=1}^{\infty}{[\frac{1}{n+1}, \frac{1}{n})}\) x \((0,n)  \)

(c) \( (\frac{1}{m}, \frac{1}{n}): m,n \in \mathbb{Z}\) \{0}

(d) \(  \cup_{n=1}^{\infty}{\bar B_{\frac{1}{n}}(\frac{1}{n},n)}\)


Habe mir verschiedene Definitionen und Bildchen angeguckt, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht. Hab zB. in einem anderen Forum zu (a) etwas gefunden:

(a) ist abgeschlossen, Innere ist die leere Menge, Rand und abgeschlossene Hülle ist die Menge selber.

Aber ich verstehe nicht wieso.

Kann mir das bitte jemand erklären ?


Danke!!

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community