0 Daumen
417 Aufrufe

ich arbeite gerade an meiner Hausarbeit über dieCardanischen Formeln und habe mir bis jetzt hergeleitet bzw. sehr gut nachvollzogen wie die allgemeine Cardanischen Formel lautet mit der man einen x wert berechnen kann. Also z=u1+v1. Hier kommt jetzt aber in allen herleitungen, die ich gefunden habe ins Spiel das man um weitere Nullstellen zu berechnen mit der 3. Einheitswurzel multiplizieren muss und ich arbeite schon seit zwei Tagen daran, aber komme nicht darauf woher diese 3. Einheitswurzel kommt oder warum man sie hier einsetzt. Es wäre nett wenn mir jemand diesen Schritt nähererläutern könnte.

Liebe Grüße

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

wenn du dir das wirklich antun willst, findet du hier etwas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cardanische_Formeln

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community