0 Daumen
361 Aufrufe
Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = x2 - 3. Bestimmen Sie den Differenzquotienten für das Intervall:

a) [-100; -1]

b) [-10;-1]

c) [-1,1;-1]

Wie bestimme ich jetzt den Differenzquotienten, denn ich habe irgendwie keine Ahnung. Kann es mir jemand vielleicht ganz ausführlich und Schritt für Schritt erklären?
Avatar von

Du hast doch dieselbe Frage schonmal so ähnlich gestellt. Schau dir doch mal die Lösungen an die da gepostet wurden.

https://www.mathelounge.de/281164/bestimmen-sie-jeweils-den-differenzenquotienten-intervall

1 Antwort

0 Daumen
Beispiel

Bestimme den Differenzenquotient der Funktion f(x)=x2 vom Intervall  [1;3] x1 = 1   ,   x2 = 3




m = (  f(3) - f(1)  ) /(3-1)
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community