0 Daumen
664 Aufrufe

Hallo und zwar würde ich gerne wissen wie man diese Aufgabe berechnet. 

Ich habe mir erlaubt aus meinem Buch ein foto zu machen.

dann habe ich nur eine frage muss mann bei einer KG und einer GmbH etc anders rechnen als sonst?

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

dann habe ich nur eine frage muss mann bei einer KG und einer GmbH etc anders rechnen als sonst?

Nein. Es macht keinen Unterschied, was man für eine Gesellschaft hat. Wichtig ist nur was im Gesellschaftsvertrag für eine Aufteilung vereinbart worden ist. Und die ist im Zweifel anzuwenden.

D.h. hier zunächst eine 4% Verzinsung des eingesetzten Kapitals und der Rest wird nach dem vorgegebenen Schlüssel 10:2:2 verteilt.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
2 Antworten
2 Antworten
Gefragt 10 Apr 2023 von Elmeyna
1 Antwort
Gefragt 28 Aug 2018 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community