0 Daumen
1,9k Aufrufe

Aufgabe 10 a) habe ich dank Grosserloewe gelöst aber b) und c) kann ich nicht. Beu Aufgabe b) konnte ich nur (1) vereinfachen, die anderen beiden nicht. Man kann aber 2 vereinfachen. Aber wie nur? Ich checke das einfach nicht :( und anstatt das wir das erklärt bekommen sollen wir in Internet selber recherchieren und Videos gucken. Bild Mathematik

Avatar von

Die 2 anderen können doch eig. nicht vereinfacht werden. Habe eben die Regeln im Internet gefunden.... HM bin verzweifelt

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

3*√20 + 3√45 = 3*√(4*5) + 3√(5*9) = 3*2*√5 + 3*3*√5 = 6*√5 + 9*√5 = 15*√5

Die Lösung heißt in diesem Fall Teilweises Wurzelziehen.

Avatar von 26 k
0 Daumen

hier ein Link zu den Gesetzen:

http://www.formelsammlung-mathe.de/

Schau es Dir in Ruhe an:

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀

Könnte ich 2 Sterne vergeben, würde ich es tun...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community