0 Daumen
400 Aufrufe

Hey liebe Mathe-Fans :)

Ich suche ein interessantes Mathematik-Buch für meinen Freund, welcher sein Bachelor-Studium in angewandter Mathematik schon fast hinter sich hat bzw. sich schon im fortgeschrittenen Semester befindet.

Ich habe nur bis zum gymnasialen Niveau Ahnung von Mathematik und möchte euch deshalb bitten, mir gute Bücher für seinen Kenntnisstand zu empfehlen. Der Preis ist erstmal egal, Hauptsache es ist nützlich und vor allem inspirierend(für die Bachelorarbeit und die nachfolgende Spezialisierung im Master-Studium).

Wie ich es einschätze könnten die Themen: (algorithmische) Graphentheorie, künstliche Intelligenz und Zahlentheorie von Interesse sein.  Wäre super, wenn das Erscheinungsjahr 2015 ist(keine zwingende Voraussetzung).

Dann freue ich mich auf eure Antworten:)

LG Primzahl

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du findest eigentlich alle Bücher bei Amazon.

Allerdings ist das mit Fachbüchern immer schwierig, weil der Schreibstil auch deinem Freund zusagen sollte. Ich mache das meist das ich wenn ich ein Fach buch brauche mir ein paar Alternativen kaufe und alles bis auf eines dann wieder zurücksende.

Am besten Wäre dann eher ein Gutschein für ein Buch geeignet. Ansonsten läuft man eh nur Gefahr das das Buch nicht so zusagt. Oder du lässt dir bereits ein paar Buchnamen von Ihm geben wo er sich freuen würde.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community