0 Daumen
601 Aufrufe



Ich bräcuhte bitte Hilfe bei folgender Frage:

Bild Mathematik

Mit Wurzel und Quotientenkriterium bin ich nicht weiter gekommen. Außerdem ist doch die c unsinn, wenn man die a löst, oder?

Avatar von

Wenn die Reihe absolut konvergieren würde, würde sie auch konvergieren.

Umgekehrt aber: Wenn sie nicht absolut konvergiert, kann sie dennoch konvergieren.

d.h. das aufgabe c einem schon sagt, das die folge nicht absolut konvergiert :D

Ja. Wenn du bei c) auf Nichtkonvergenz kommst, ist a) auch nicht konvergent. ;)

Dann müsste ich jetzt aber trotzdem wissen wie das geht ;)

Ist die Reihe nicht divergent ?

könnte jetzt nochmal jemand schreiben, wie ich a b und c mache?
zumindest einen ansatz der rechnung

(a) ∑ |an| konvergent => ∑an absolut konvergent

stand auf einer Seite, die ich gefunden habe. habe es einfach eingesetzt und dann geguckt.

(b) die leibniskriterien durchgehen: 1 alternierend ? 2. fallend ? 3. nullfolge

(c) hab bei (a) rausgehabt, dass die reihe divergiert, also hab ich hier nichts großartig geschrieben und nur auf die a verwiesen.

aber ich weiß nicht ob das richtig ist

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community