0 Daumen
394 Aufrufe

Kann mir jemand sagen ob das richtig ist was ich da errechnet habe?Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

zum Vergleich:

ich habe folgende Ergebnisse:

a) 1/2

b) -1/32

c)1/(e^{12})

d) 1 unter der Bedingung, das es heißt x->0

Avatar von 121 k 🚀

Danke, kannst du vielleicht c) einmal mit Lösungsweg zeigen?

Und noch me andere Frage,

wenn da steht zb. lim x->unendlich

muss ich die Betrachtung nur für postiv oder auch negativ unendlich machen?

0 Daumen
Hi. a) ist, wenn ich richtig gesehen habe, falsch. Außerdem würde ich hier nicht die Regel von de l'Hospital anwenden, denn dazu müssten zunächst Zähler und Nenner "verstetigt" werden und außerdem geht es anders deutlich schneller.
Avatar von
So wäre (d) richtig:$$ (d)\quad \lim_{n\to\infty} \frac { x }{ \tan x } = \frac { x }{ \tan x } $$

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community