0 Daumen
1,6k Aufrufe
Für welche reellen Werte des Parameters λ besitzt das folgende homogene lineare Gleichungssystem nichttriviale (heißt: von null ver schiedene) Lösungen? Wie lauten diese Lösungen? (Hinweis: es sind jewe ils unendlich viele) Bild Mathematik


Ist das bis dahin richtig und wie mache ich jetzt weiter? Wenn ich die Werte jetzt in die MAtrix einsetze, verstehe ich nicht ganz wie ich dann auf unendlich viele Lösungen komme.

Vielleicht weil bei lambda=3 die erste Zeile komplett 0 ist und ich dann 4 Unbekannte und nur 3Gleichungen habe?

Danke schon mal

Avatar von

Es ist zwar schon eine Weile her doch ich habe genau die gleiche Aufgabe.

Wie hast du es denn weiter gelöst?

Liebe Grüße

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community