0 Daumen
222 Aufrufe

Ich verstehe nicht warum bei der flächenberechung die Unter- und Obergrenze subtrahiert wird...

was sagt denn F(Untergrenze) genau aus? ist das die fläche zwischen 0 und Untergrenze?


danke im voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

je nachdem welche Stammfunktion du nimmst, ist  F ( Untergrenze) die Fläche von irgendwo

bis zur Untergrenze und F ( Obergrenze) von dem gleichen irgendwo zur Obergrenze.

Die Differenz ist also immer der richtige Wert.

Avatar von 288 k 🚀

danke für die antwort, allerdings ist es mir noch nicht so klar.

ich würde es besser verstehen wenn sie es bitte an diesem beispiel hier erklären könnten.

Wie sieht denn hier die fläche F(a)?

Bild Mathematik


Vielen dank!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community