0 Daumen
1,6k Aufrufe

Ich habe ein MasterMind mit Zahlen:

Ausgangszahlenfolge 6 5 9 2

in 5 Schritten soll ich zur Endzahl/folge 4 3 3 0 kommen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

Avatar von
hier noch das Rätsel....



Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

Die Zahlen zwischen den Zeilen sollen angeben was du zu den Zahlen dazuzählen oder abziehen sollst. Das heißt man kommt auf die 2. Zeile indem man von einer Zahl 3 subtrahiert von 2 Zahlen eins subtrahiert und eine Zahl beibehält.

Damit muss A = 6 sein. Warum ist das wohl so. Überlege selber und dann rechnest du weiter.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die 1 zwischen zwei Kästchen. Aber vielleicht hast du dazu eine Idee. Oder es stand dazu vielleicht sogar etwas in der Aufgabenstellung.

Avatar von 479 k 🚀
Hallo
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Nach einigem Knobeln konnte ich die Aufgabe lösen (noch vor Deiner Rückmeldung).
Die 1 zwischen den Kästchen bedeutet, dass die Differenz in den beiden Kästchen rechts/links 1 ist.
Grüsse

Ja. Das hatte ich mir schon gedacht. Damit konnte ich es auch lösen.

War das eine Aufgabe vom Geocaching ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community