0 Daumen
3,2k Aufrufe

Ich weiß nicht welches Verfahren man bei dieser Aufgabe anwenden soll. Würde mich über Hilfe freuen.Es geht um Nummer 9.Bild Mathematik

von

2 Antworten

0 Daumen

11 - 6/36
12 - 3/36
13 - 9/36
21 - 4/36
22 - 2/36
23 - 6/36
31 - 2/36
32 - 1/36
33 - 3/36

P(Augensumme 2) = 6/36

P(Augensumme 3) = 7/36

P(Augensumme 4) = 13/36

P(Augensumme 5) = 7/36

P(Augensumme 6) = 3/36

von 426 k 🚀
0 Daumen

Pasch:

1/2*1/3+1/3*1/6+1/6*1/2=11/36

von 8,7 k

Frontliner, 

ist das eigentlich so ein biohazard Zeichen in deinem Profil? Nur so aus Interesse. 

Genau das ist es. Und du bist augenscheinlich ein Kaffeeliebhaber? :)

Haha, ja genau, ich trinke gerne mal einen heißen schwarzen Kaffee. Ohne Milch.

Ekelhaft das Zeug. Hast du ein eigenes Cafe?

Sieht auf dem Profilbild irgendwie danach aus

Nein habe ich nicht. Ist auch besser so. Sonst wäre ich vermutlich mein bester Kunde.

Magst du keinen Kaffee? 

Du machst ja echt viel hier. Woher kannst du so gut mathe?

Ja hab das Forum für mich entdeckt. War hier vorher Fragesteller und wollte mich jetzt mal revanchieren :)Also so gut Mathe kann ich jetzt auch nicht. Da gibt es hier einige die um ein Vielfaches mehr in der Materie sind wie du zb mit über 6000 Punkten. Bist du Student?

Nein, ich bin schon eine Weile fertig mit studieren. Ich mach hier einfach was weil ich mathe spannend finde. Die Punke sagen nichts darüber aus, wieviel man weiß oder kann. Man kann auch 6000 punkte damit sammeln nur fragen über die pq-Formel zu beantworten. Studierst du was mit Mathematik? 

Nein ich bin gerade in dem Vakuum zwischen Schule und Studium. Bin bald mit den Abiklausuren fertig. Was hast du denn studiert? Und als was arbeitest du jetzt?

Verstehe. Für einen Schüler bist du aber echt super fit in mathe.

Ich habe wirtschaftsingenieurwesen studiert und arbeite jetzt bei einem energieversorger.

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deinen Klausuren! War nett mit dir zu plaudern. Muss jetzt mal schlafen. Bis demnächst mal!

Oh interessant.

Meine Worte :)

Bis bald

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community