0 Daumen
444 Aufrufe


mich interessiert sehr die Gruppentheorie, aber kann man das selber lernen? Also mit Büchern, Internet, Videos? Oder ist das zu schwierig?

Avatar von 7,1 k

Gegenfrage: Hast du dir denn schon mal ein Buch/Video/ was im Internet zu dem Thema angeschaut? :)

Hallo Yakyu, ja ich habe mal nach Videos, bzw. Erklärungen, Beispielaufgaben geschaut, aber nicht ganz verstanden....

Da man dem Thema meist erst so richtig im Studium begegnet sind viele Quellen auch darauf ausgerichtet. Meist liegen die Verständnisschwierigkeiten am Anfang an
1) Probleme mit der Notation
2) Logik der Beweise
3) Abstraktion

Schon den Wiki-Artikel gelesen? Da gibt es eine sehr kurze Einleitung, die nicht so kompliziert ist. Ansonsten kenne ich jetzt keine gute Quelle für Schüler, aber wenn du eine findest die dir gefällt, weißt du ja wo die bei Problemen/Verständnisschwierigkeiten nachfragen kannst. ;)

Nein den Wiki-Artikel habe ich noch nicht gelesen aber ich werde es jetzt tun. Und ja, wenn ich schwierigkeiten habe, weiß ich wo ich Nachfragen kann :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community