0 Daumen
782 Aufrufe

İch habe eine kurze Frage.

ich habe da mal eine Frage nämlich: ich habe diese Aufgabe -3*(-5):0= in einen Taschrechner eingegeben und da stand dann "mathematischer Fehle"r. Könntet ihr mir das erklären wieso es ein "mathematischer Fehler" ist.

Fener23

Ps: Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und im Voraus schon mal DANKE.

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Fener!

Teilst du eine Zahl durch 0, wirst du einen Error bekommen.

Eine Division durch 0 ist nicht definiert. Stell dir vor du musst einen Kuchen unter 0 Freunden aufteilen.

Avatar von 8,7 k

Hey Frontliner,

ich danke auch dir. Ich fand deine Antwort sehr ausführlich und das mit dem Kuche fand ich auch sehr toll deswegen bekommst du ein Sternchen.:-) :-) :-) :-) :-) :-)

Fener23

0 Daumen

Man kann und darf grundsätzlich nie durch null teilen.

Avatar von 26 k

Hey Koffi123,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Fener23

0 Daumen

wäre die Division durch 0 erlaubt, würde das zu Widersprüchen führen, z.B.:

7 • 0 = 8 • 0    | : 0

7 = 8

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community