0 Daumen
890 Aufrufe

Hi ,


In einem gleichschenkligen Dreieck mit den Maßen r = 5cm und h10 cm ist ein Rechteck mit möglichst großen Flächeninhalt einzubeschreiben

Wie groß sind die Seiten des Rechtecks?


Bild Mathematik


Bitte mit Lösungsweg um besser zu verstehen

Avatar von

Was genau verstehst du denn an der Antwort hier nicht ?

https://www.mathelounge.de/90777/gleichschenkliges-einbeschriebenes-rechteck-flacheninhalt 

Bitte auch um mehr Geduld. Schau mal wie viele Fragen von heute noch offen sind https://www.mathelounge.de/unanswered

ein Teil von denen wurde vermutlich mehrfach gestellt.

ich habe die frage nicht gesehen sorry .

Die Aufgabe ist mit Koordinatensystem ,die Lösungsweg kann ich nicht verstehen !!

1 Antwort

0 Daumen
hier: http://www.mathematische-basteleien.de/extremwert.htm ist es schön erklärt.

 siehe "Figuren mit größtem Flächeninhalt"
Dort ist genau deine Aufgabe erklärt. Du brauchst dann nur für h und r (dort wird "c" benutzt) deine Werte einsetzen.
Avatar von

hilft dir der Link weiter?

Habt ihr Ableitungen schon behandelt?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community