0 Daumen
306 Aufrufe

JHallo Community,

Ich habe in ein paar Tagen meine mndl.Prüfung im Fach Mathematik zum Thema "Cramersche Regel".

Inhaltlich habe ich es durch die hier gegebenen Hilfestellungen schon verstanden, aber habe massive Probleme mit dem Erstellen einer Leitfrage.

Vielen Dank jetzt schonmal!:)

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Was ist die Cramersche Regel?

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Die Cramersche Regel ist ein schwieriges Thema des Mathematikstudiums. Der Ausdruck "mndl.Prüfung im Fach Mathematik" lässt aber vermuten, dass du noch zur Schule gehst. Hier wird die Cramersche Regel für 2 Gleichungen mit zwei Unbekannten oder für 3 Gleichungen mit 3 Unbekannten als Lösundmethode angewendet. Zentrale Aufgabe wäre dann: "Begründe die Lösungsmethode der Cramerschen Regel mit einer anderen bekannten Lösungsmethode."

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

als Leitfrage könntest du ja nehmen:

"Ist das Lösen eines linearen Gleichungssystem (in der Schulmathematik) mithilfe der Cramerschen Regel geeigneter, als mithilfe des Additionsverfahrens (vom Rechenaufwand und Anfälligkeit,dass man sich verrechnet)?"

Dann kannst du ja die Methoden vergleichen eventuell ein Beispiel zeigen und deine Meinung zur Frage darstellen.

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community