0 Daumen
2k Aufrufe
Aufgabe:Gleichung und Gleichung aufstellen und lösen verstehe ich nicht
Avatar von

Hier ist das Bild ging am Anfanf irgendwie nicht habs nochmal versucht. LG EBild Mathematik

Ich raffs nicht. Was ist die Aufgabe?

Das hier sind die Aufgaben Bild Mathematik

Ich verstehe die Aufgaben nicht. Das sieht eher aus wie Lösungen. 

Sieht tatsächlich wie eine Kopie aus einem Lösungsbuch aus. Keine Aufgabenstellung erkennbar.

Vielleicht soll man Gleichungen erfinden, die diese Lösungen haben.

Hmm, klingt für mich nicht sehr sinnvoll, so eine Aufgabenstellung. 

1 Antwort

0 Daumen

Z.B. 7a)

x = 4

2x = 8

2x + 2 = 10

Das wäre jetzt z.B. eine Gleichung die auf die Lösung 4 führt. Natürlich kann man das auch allgemein machen

x = 4

ax = 4a

ax + b = 4a + b

mit a ≠ 0 sollte das funktionieren.

So machst du das auch für die anderen Aufgaben. Mache danach auch noch die Probe dadurch, dass du deine Gleichung löst. Du kannst dann aber auch deine Gleichungen mit dem Tischnachbarn tauschen und du löst seine Gleichungen und er deine.

Avatar von 480 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
2 Antworten
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community