0 Daumen
590 Aufrufe

ich bin auf der Suche nach den Mathethemen, die in der Sekundarstufe 1 behandelt werden in Hamburg. Ich habe welche gefunden auf hamburg.de aber leider nur die Mindestanforderungen, die man erfüllen sollte, für den Übergang zur Sekundarstufe. Dies sind jedoch die Themen, die wir behandeln werden. Wo findet man die Themen?

Avatar von

ich habe zwar herausgefunden, was man mindestens wissen muss für den Übergang in die Sekundarstufe 1 (http://www.hamburg.de/bildungsplaene/2363352), jedoch bin ich auf der Suche nach den Themen, DIE UNTERICHTET werden in der Sekundarstufe  1. Da diese nicht einmal auf der Seite Hamburg.de stehen, wollte ich euch fragen, was ihr euch am ehesten denken würdet, das drankommt.

LG

2 Antworten

0 Daumen

Wenn du auf dieser Seite Videos für die entsprechende Klasse anzeigen lässt, siehst du an den Überschriften, welche Themen (unter anderem) unterrichtet werden. 

https://www.matheretter.de/mathe-videos?aff=mathelounge&subid=menu-top

Das ist sicher nicht der vollständige Stoffumfang - aber ein guter Anfang. 

Du kannst ja mal ein paar von den Videos anschauen, die frei zugänglich sind. 

Konzentriere dich aber besser auf die Videos zu den Klassen, die du bereits besucht hast, falls davon einige gratis sind und du noch Ferien hast. So festigst du die Grundlagen und lernst gewisse Dinge auf eine neue Art (oder unter anderem Namen) kennen.

http://www.hamburg.de/contentblob/2372510/d81751886b763e59279e69148b72bffa/data/mathematik-sts.pdf

Ab Seite 30 kommen im obigen Link Inhalte vor. 

Bedenke: Lehrpläne richten sich aber an Lehrpersonen. Schulbücher und Unterrichtsmaterialien sind für Schüler formuliert. Vielleicht bekommst du von einem älteren Schüler oder aus der Bibliothek ein gutes Schulbuch. 

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community