0 Daumen
1,7k Aufrufe

ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe (siehe Bild)

Bei der a) muss man a und b ausrechnen. Ich weiß aber nicht wie ich das genau ausrechnen muss.Bild Mathematik

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Zeichnedir den Graphen von g(x)=cos(π·t/6) mit dem GTR und überlege dir, wie er gespiegelt und verschoben werden müsste, damit er durch (0/1) und (6/3) geht. Dann kommst du auf  a=2 und b= - 1.

Avatar von 123 k 🚀

Das Problem dabei ist das ich keinen GTR besitze und ich auch keinen benutzen darf. Ich muss das irgendwie rechnerisch lösen.

Dann zeichne den Graphen des Wasserstandes und vegleiche mit dem Graphen von cos.

Beim genauen anschauen der Funktion hab ich gemerkt das a=d ist und b=a  und dafür hab ich eine Gleichung zum lösen. Trotzdem danke.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community