0 Daumen
484 Aufrufe

a) 10+2wurzel aus 5-wurzel aus 5-12

B)4+2 wurzel aus 3 -wurzel aus 18-4

Avatar von
Ich verstehe deine Schreibweise nicht.
Versuche es anders darzustellen.

Und wieder ist eine Frage beantwortet

Und wieder hat ein Experte Punkte gesammelt

EDIT: "Antwort" in Kommentar umgewandelt.

hj2144: Der Fragesteller kann seine Frage gar nicht präzisieren, da er nicht registriert ist.

Gast2016: Benutze bitte dennoch jeweils erst mal die Möglichkeit Kommentare zu schreiben. Manchmal kann der Fragesteller noch einloggen oder jemand meint die Frage zu verstehen.

Danke. Ich hab mich verklickt. :)

Warum heißt diese Aufgabe "Denkaufgabe"? So gesehen muss man bei jeder Aufgabe irgend etwas denken. Und alle Aufgabe wären Denkaufgaben. Ich verstehe unter Denkaufgabe eine Aufgabe, die zu einer mathematischen Entdeckung führt.

@Roland: Auch hier: Der (nichtregistrierte)  Fragesteller kann wahrscheinlich nicht reagieren.

EDIT: denkaufgabe in der Überschrift durch 4+2 wurzel aus 3 -wurzel aus 18-4 ersetzt. 

1 Antwort

0 Daumen

Falls die Aufgaben so lauten:

a)

10 + 2 √5 - √5 -12

= -2 +√5

b)

4 +2 √3 -√ 18 -4

=2 √3 -√ 18

= 2 √3 -√ (2*9)

= 2 √3 - 3 √ 2

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community