0 Daumen
2,9k Aufrufe

Ich glaube ich habe die Theorie verstanden..... aber habe ich es auch jetzt richtig umgesetzt?


LGBild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Bei b) meine ich, dass es nur 3 sign. Stellen sind, wegen der 9,81.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Hi,

ich weiß nicht, ob Du die Anzahl der signifikanten Stellen angeben musst, bei ersterem hast Du aber 3 signifikante Stellen. Nicht die Nachkommazahlen gelten, sondern alle Zahlen, die Du aufschreibst, abgesehen von vorangehenden Nullen.


b) Du hast mit 9,81 nur 3 signifikante Stellen. Sollte auch bei Deinem Ergebnis so sein. Immer das Minimum


c) Da fehlen die Einheiten. Du hast einmal m (Meter) und einmal ms (Millisekunde). Das m kannste da nicht kürzen. Hat unterschiedliche Bedeutungen.

Da hast Du an und für sich die Zahl richtig gerundet, nur muss es 0,0169 und nicht 0,0167 heißen (hast wohl eine Stelle beim Runden übersehen)


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community