0 Daumen
478 Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik  


ich hab ein Problem mit dieser Aufgabe (siehe Foto)

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? meine Fäche wäre negativ..,

von

Deine Überschrift ist irreführend. "Fläche unter der Stammfunktion" würde heissen, dass du erst eine (welche denn?) Stammfunktion bestimmen sollst und nachher nochmals integrieren musst. EDIT: Im Bild ist es anders. Ich passe die Überschrift noch an. 

https://www.wolframalpha.com/input/?i=integrate++0.2+e%5E(-0.6x)+from+x%3D1+to+x%3D2

kommt auf:

Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

Zu Anfang sollte es heißen u=-3/5x. (Unwesentlicher Fehler).

Am Schluss steht da als Stammfunktion F(u) = 1/3eu + C. Hier muss zunächst mal u wieder durch -3/5x ersetzt werden und dann müssen lediglich die Grenzen eingesetzt werden.

von 111 k 🚀

ich komm hier irgendwie nicht weiter? 

laut der Abbildung von lu kommt als fläche 0,08 raus und bei mir kommt 0,23 raus? 

[ -1/3 * e^{-0.6*x} ] 1 2
-1/3 * e^{-0.6*2}  - ( -1/3 * e^{-0.6*1}  )
-0.1004 - ( -0.1829 )
-0.1004 + 0.1829
0.0825

mfg Georg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community