0 Daumen
681 Aufrufe


Bild Mathematik

Ich habe zwar eine Ähnliche Aufgabe im Forum gefunden (https://www.mathelounge.de/397649/welche-menge-an-e2-kann-hergestellt-werden ) komme aber dennoch nicht auf die richitge Lösung..

Avatar von

Mein Rechenweg lautet wie folgt:

Mein Rechenweg lautet wie folgt:

--- E1---E2---E3---Lager
A1 (9)--(6)---(8)---(468)
A2 (19)-(14)--(8)--(828)

Stimmp es bis hierhin und wie muss ich fortfahren?  weil ich verstehe "Aus technischen Gründen müssen für 1 Einheit von E1 genau 6 Einheiten von E3 produziert werden." nicht wie ich das miteinbeziehe..

Das hat mathef wohl hier " z = 6x  "  berücksichtigt. 

Jap jetzt habe ich es mit einer Aufgabe von einen Freund versucht und ich bin aufs richtige Ergebiss gekommen!:)

https://www.mathelounge.de/397593/matrizenrechnung-automobilkonzern-produziert-nutzfahrzeuge#c397625

Kannst du diese Aufgabe? kanns du mir vielleicht nochmals helfen? mit meinen kenntnissen und den ähnlichen Aufgaben im Forum komme ich nicht weiter..

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Matrix ist  M =  

9         6       8
19      14      8


Löse das Gl.syst.

          x                  468
M   *   y       =        828 
           z  und mit der Gleichung  z = 6x            

und du bekommst   x=4   y=40     z=24 

Also 24 von E3.

Avatar von 288 k 🚀
Die Lösung stimmt!:) darf ich dich nur fragen warum du mit Z rechnest?:)

Es gibt drei Endprodukte. Die x,y,z sind von jedem

die benötigte Menge.


https://www.mathelounge.de/397593/matrizenrechnung-automobilkonzern-produziert-nutzfahrzeuge#c397625

Kannst du mir vielleicht auch bei meiner 2ten und letzten aufgabe helfen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community