0 Daumen
1,3k Aufrufe
  1. Bestimmen Sie die Anzahl der durch 2, 3 oder 5 teilbaren natürlichen Zahlen kleiner gleich 100 mit Hilfe der Siebformel (bzw. der Summenformel für drei Mengen). 

von

Möchtest du uns damit die von dir bevorzugte Art und Weise, das Studium zu bewältigen, näher bringen? Oder hast du noch irgendwelche Fragen, Ansätze oder was auch immer, was du dazu noch mitteilen könntest?

Die Aufgabe habe ich so eben selbstständig lösen können, danke! Ich weiß nur leider nicht, wie ich es löschen kann.

Sehr gut! Aber warum willst du die Frage löschen? Stell doch einfach mal deine Lösung vor!

Gerne. Wie kann ich Venn-Diagramme hier Bildlich darstellen?

Hm... da fällt mir nur das Hochladen von Fotos ein, vielleicht geht es auch anders, ich weiß es nicht.

1 Antwort

0 Daumen

Das ist mein Ergebnis für die Aufgabe.


Bild Mathematik

von

Ok, sehr schön und gut nachvollziehbar. Ich komme auf das selbe Ergebnis. Vielleicht ist es sinnvoll, noch anzumerken, dass die 0 hierbei als eine natürliche Zahl angesehen wird.

Wie kamst du auf die 11 und die 7

Und zum schluss auf die 4

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community