0 Daumen
752 Aufrufe

Ich habe Schwierigkeiten mit der ersten Aufgabenstellung. Wie kann ich denn die Seite der Basis ermitteln. Wie komme ich denn auf sin (pi/k). Ich würde die Höhe einzeichnen so dass ich ein rechtwinklig es Dreieck erhalte  Bild Mathematik8

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Unterteile das n. Eck über den Kreismittelpunkt in n gkleichschenklige Dreiecke.

Jetzt unterteilst du ein Dreieck noch an der Höhe zum Kreismittelpunkt in 2 kongruente rechtwinklige Dreiecke.

Jetzt sollte es kein Problem sein die Formel für den Umfang zu zeigen.

Bitte mache jetzt die Skizze. Wenn du dann nicht weiter kommst, helfe ich gerne.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 7 Jun 2015 von Gast
1 Antwort
2 Antworten
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community