0 Daumen
518 Aufrufe
miteinander ich hätte folgende Frage. Undzwar wie rechne ich sowas?Wurzel 14 Ganze und 17 35tel * die Wurzel 11 Ganze und 2 3tel
Avatar von
Wurzel 14 Ganze und 17 35tel * die Wurzel 11 Ganze und 2 3tel  
Meinst du√( 14 17/35) * √( 11 2/3)      | Rechne mathematisch mit einem Plus  
√( 14 +  17/35) * √( 11 + 2/3)     | Bringe die Radikanden auf einen Bruchstrich (Bruchaddition) 

usw. mit Wurzelgesetzen
Vielen Dank, aber habs bereits selbst hinbekommen. Nun hab ich aber bereits eine andere Frage. Undzwar wie rechne ich folgendes? \frac { \sqrt { 24,5a }  }{ \sqrt { 192bc }  } :\quad \frac { 6 }{ \sqrt { 54abc }  } //btw. Wie füge ich hier Formeln ein, sowie du das gemacht hast?

1 Antwort

0 Daumen

Du kannst über dem Editor Omega, x^2 und x_(2) auswählen.

Bild Mathematik

Bild Mathematik

Alternative: Benutze das Caret-Zeichen ^  (     ) zum hochstellen und _  (    ) zum tiefstellen. Die haben ein paar Tücken aber man gewöhnt sich dran und hat ja jeweils noch ein paar Minuten um die Darstellung du editieren.

Avatar von 162 k 🚀

Okay, alles klar! Vielen, vielen Dank das macht die Sache um einiges leichter.Nun wie bereits im vorherigen Post geschrieben hat sich mein erstes Problem bereits geklärt, dennoch hätte ich nun ein zweites undzwar wie löse ich folgendes Aufgabe? √24,5a / √192bc : 6 / √54abc (Das Backslash soll einen Bruchstrich darstellen!)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
6 Antworten
2 Antworten
2 Antworten
Gefragt 18 Nov 2014 von kika

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community