0 Daumen
540 Aufrufe

Bild MathematikHallikann mir hier vielleicht jemand helfen?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
zuerst ein Gleichungssystem erstellen:
(1) 5x=280    
(2) -2x+4x1=-60    
(3)-4x+x1+3x2=-361  
(4)7x+2x1+7x2+4x3=848     
aus (1) x = 56x in (2) => x1= 13x,  
x1 in (3) => x2= -50x,   

x1,x2 in (4) => x3= 195    

Wenn man die Matrix von x1 beginnt, dann ist x3 natürlich -50.
Avatar von

EDIT: Habe versucht ein paar Zielenumbrüche einzufügen. Ich hoffe die bleiben dort und sind ± an der richtigen Stelle. Wenn du bemerkst, dass es dir die Zeilenumbrüche entfernt, bitte jeweils mit ein paar Leerschlägen (z.B. zwei) vor dem Zeilenumbruch andeuten, wo die sein sollten.

danke lu


habs einfach nicht hinbekommen

Warum ist x = 56x, x1 = 13x, x2 = -50x und x3 = 195?
Außerdem soll Ax = b gelöst werden und nicht Lx = b.

Ich habe wohl noch weitere verschwundene Zeilenumbrüche übersehen, werde aber die Antwort nicht mehr anrühren, da die Formatierung sonst gleich wieder weg ist.

aus (1) x = 56 hier x in (2) => x1= 13   hier?  x,   

@nn und Sono: Danke für die Anmerkungen. Ihr dürfst gern selber noch einen passenderen Vorschlag ergänzen. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community