0 Daumen
337 Aufrufe

es geht darum, dass das Verhältnis der Maßzahl der Volumina zweier Rechtecke berechnen soll.

Rechteck 1:    30 Volumeneinheiten

Rechteck 2:   18 Volumeneinheiten

Wie berechne ich das nun?

Mein Ansatz wäre ja beide Werte zu Addieren und dann durch die einzelnen Werte dividieren und die Ergebnisse ims Verhältnis setzen.

Aber logisch ist das ja nicht oder? :)


Avatar von

Rechtecke sind keine Körper und haben auch keine Volumina. Mit deiner Aufgabe stimmt also etwas nicht!

1 Antwort

0 Daumen

Rechtecke haben Flächen, aber keine Volumina. Das Verhältnis der Maßzahlen 30 und 18 ist 30/18=5/3 oder 18/30 =3/5. Es wäre besser gewesen, die Aufgabe im Originaltext zu stellen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community