0 Daumen
612 Aufrufe

Könnte mir bitte jemand erklären wie man diese Häufigkeitstabelle bzw. Frequenztabelle verfollständigt? Ich kenn mich ds nämlich leider nicht so ganz aus welche formeln man dafür verwenden muss und was f%cum ist. Wäre echt voll lieb wenn mir das wer erklären könnte:) Es wäre Beispiel 2.6Bild Mathematik

Avatar von

UBild Mathematik

Kann mir bitte jemand erklären wie man am besten vorgehen soll um diese Häufigkeitstabelle auszufüllen. Die Lösung hätte ich eigentlich schon ich versteh nur nicht so ganz wie man auf die zahlen kommt. Ich wäre dewegen sehr dankbar wenn mir jemand eine oder mehrere formeln für die Fertigstellung der Tabelle erklären könnte:) Es wäre bsp. 2.6.)

1 Antwort

0 Daumen

f sind in dem Beispiel absolute Häufigkeiten. f% sind relative Häufigkeiten. Und f%_cum sind kummulierte relative Häufigkeiten. Das bedeutet die relativen Häufigkeiten werden aufsummiert bis zu der jeweiligen merkmalsausprägung. Es ergibt sich

Xff%f%_cum
0181515
16520
27058,378,3
32621,7100

120100
Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community