0 Daumen
254 Aufrufe

g; A mit A ∈ g


B mit B ∈ g und AB = 3cm


h mit h ⊥ g und B ∈ h


h ∩ k = Schreibklammer auf (habe leider das Zeichen dafür nicht gefunden) P,Q Schreibklammer zu


p mit p II g und P ∈ p.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Deine Angaben sind nicht eindeutig, da nicht beschrieben ist, um was genau es sich bei den bezeichnete Größen handelt.

Ich gehe mal davon aus, dass \(g\), \(h\) und \(p\) Geraden sein sollen, \(k\) ein Kreis und \(A\), \(B\), \(P\) und \(Q\) Punkte. Dann passen Deine Angaben zu folgendem Bild:

Bild Mathematik

\(A \in g\) und \(B \in g\) heißt \(A\) und \(B\) sind Punkte auf der Geraden \(g\).

\( h \perp g\) und \(B \in h\): die Gerade \(h\) steht senkrecht auf \(g\) und \(B\) liegt auf \(h\) bzw. umgekehrt \(h\) geht durch \(B\).

\( h \cap k = \{ P, Q\} \) Die Schnittmenge der Geraden \(h\) und des Kreises \(k\) sind die Punkte \(P\) und \(Q\).

\(p \parallel g\) und \(P \in p\) Die Gerade \(p\) verläuft parallel zu \(g\) und geht durch \(P\)

Gruß Werner

Avatar von 48 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community