0 Daumen
120 Aufrufe

Hallo hab hier 3 Aufgaben wo ich nicht mehr weiter kommen wenn ihr mir helfen würdet wäre ich sehrBild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik Dankbar lg

Gefragt von

EDIT: In Zukunft bitte eine Frage / Frage und auch als horizontalen Text eingeben. 

ok danke für die Info

3 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,

                      

Bild Mathematik

Beantwortet von 58 k

könnten Sie mir vielleicht die andren 2 Nummern auch noch erklären....wäre super nett da wir Klassenarbeit haben danke vielmals :)

und es gibt ja auch die große Lösungsformel aber mit der komm ich nicht weiter

Hallo,

hier der Rest,

alles Gute f. die Klassenarbeit :-)


Bild Mathematik

Hallo,

                    

Bild Mathematik

+1 Punkt
1. Bilde  den Hauptnenner, dann die Zähler  gleichsetzen, ausmultiplizieren, zusammenfassen, quadr. Gleichung lösen.
Beantwortet von 14 k

und wie würde der Hauptnenner bei den andren zwei aufgaben lauten? danke mfg

+1 Punkt

Zu Nr. 5) Wenn man die Vorschläge von Gast 2016 befolgt hat, gelangt man zu der Lösung x1/2=1/2±√(9/4-√2). Jetzt muss man noch in einer kleinen Nebenrechnung zeigen: √(9/4-√2)=√2 - 1/2.

Beantwortet von 31 k

und wie würde der Hauptnenner lauten bei Nr.5 danke 

Meine Anzwort bezog sich auf Nr. 5 und die von Gast 2016 nicht. Das hatte ich außer Acht gelassen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 4 Jan 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...