0 Daumen
1,4k Aufrufe

Also ich denke bei a) muss man alle drei Prozente multiplizieren und danach weiß ich nicht weiter.

Bild Mathematik

von

1 Antwort

+3 Daumen
 
Beste Antwort

Salut,


zu a)

Du hast ja hier ein 3-stufiges Zufallsexperiment und musst nun in jeder Baumverzweigung prüfen, ob der Kopierer seinen Dienst tut oder nicht.

P(E) = 0,95 * 0,9 * 0,8 = 0,684

zu b)

Hier kannst du über das Gegenereignis gehen, also die Wahrscheinlichkeit, dass kein Kopierer funktioniert.

0,05 * 0,1 * 0,2 = 0,001

Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 1 Kopierer funktioniert

1 - 0,001 = 99,9%

zu c)

P(E) = 0,05 * 0,9 * 0,8 + 0,95 * 0,1 * 0,8 + 0,95 * 0,9 * 0,2 = 0,283

Das ist nun schlussendlich die Wahrscheinlichkeit, dass exakt 2 Kopierer richtig arbeiten.



Viel Erfolg :)

von

So verständlich! Vielen Dank :)

Bitteschön !

Hallo Sophie,

einer muss dir ja den Daumen geben :-)

Die Fragesteller sind damit in letzter Zeit sehr sparsam.

Liebe Grüße Wolfgang

Total vergessen, erledigt

Salut Wolfgang,

sehr lieb, vielen Dank :).

Fehlende Bewertungen (in Form von virtuellen Punkten) tangieren mich eigentlich recht wenig. Bei einem fehlenden Dankeschön fällt bei mir allerdings recht schnell die Klappe.

Frage: Hast du die Möglichkeit, Überschriften zu editieren ?


Liebe Grüße von Sophie

Ja, du aber sicherlich auch :-)

Einfach  <Bearbeiten>  anklicken (Edit in der AS vermerken).

Gruß Wolfgang

https://www.mathelounge.de/432033/masseverhalt-berechnen?show=432074#a432074

Massenerhalt statt Masseverhalt.

Aber macht nix, dann frage ich morgen jemand anderes.

Erledigt :-)

Kannst du aber wirklich auch selbst machen:

<Bearbeiten>   unter der Fragestellung

Da irrst du dich. Diese Möglichkeit habe ich (noch) nicht.

Danke für Deine Mühe.

Ich bin bei dieser Anstrengung fast zusammengebrochen :-)

Aber du hast recht. Hätte aber wirklich nicht gedacht, dass deine vielen (besten) Antworten noch nicht zum "Moderator" reichen.

Offensichtlich fällt mir dein Name im Liveticker deutlich mehr auf als viele andere :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community