0 Daumen
548 Aufrufe


ich schau mir gerade die Folge n-√n an, dies kann man ja als (√n-1) *√n umschreiben. Wenn man jetzt 0 einsetzt: kommt 0 raus. Bei 1: 0, bei 2: 2,8 und so weiter. Natürlich immer nur positive Werte. Da die 0 dabei ist, ist die Funktion monoton steigend und jetzt zu Beschränktheit.

Nach oben geht es ja nach unendlich, deshalb keine obere Schranke. Nach unten gibt es ja als kleinsten Wert die 0, also ist doch null die kleinste untere Schranke.


Stimmt alles so?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo jc,

die Ergebnisse deiner Überlegungen sind richtig.

Die Begründungen sind wohl richtig gemeint, aber nicht korrekt formuliert. 

Gruß Wolfgang 

Avatar von 86 k 🚀

das ist sachlich alles richtig

Das ist es nicht.

Ich kann dir da natürlich nicht widersprechen und habe die Antwort deshalb relativiert.

Ich sprach nicht über Begründungen sondern über die sachliche Richtigkeit der gemachten Aussagen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community