0 Daumen
341 Aufrufe

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich kenne die Formel nicht, wenn ich Radius und Durchmesser ausrechnen soll. Danke für jede Hilfe!!! :)

a)    u= 7 cm

b).  u= 89 mm

c).  u=  2,5 km

d) u=     1 m

e). u=    95 km

f).   u=   31,42 m

Danke

von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn \(u\) der Umfang eines Kreises ist und \(r\) sein Radius sowie \(d\) der Durchmesser, dann ist

$$u = 2\pi r \quad \Rightarrow r=\frac{u}{2 \pi}$$

und \(d=2r\) und wo ist das Problem?

Gruß Werner

von 37 k

Hallo Werner,

die Gäste, die nicht angemeldet sind, können dir nicht in einem Kommentar antworten.

Wenn er sich also nicht anmeldet, wirst du keine Antwort bekommen.

Dann solltest du aus dem Kommentar eine Antwort machen, damit die "Offene Frage" verschwindet.

Gruß Wolfgang 

EDIT: Habe das gerade getan.

.. Hm!? aber auf eine Antwort können sie auch nicht reagieren - oder?

Nein. Aber sie können einen Punkt vergeben, wenn sie noch gleich eingeloggt sind wie vorher, dann weiss man, dass die Frage erledigt ist.

Ohne, dass sie sich registrieren, weiss man nie, ob die Sache erledigt ist, wenn man nur einen Kommentar stehen lässt. Sollten sie sich registrieren und nochmals melden, kann man eine Antwort immer noch in einen Kommentar umwandeln.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community