0 Daumen
166 Aufrufe

ich wollte fragen, ob ihr mir hierzu einen Rechenweg hättet mit einer vielleicht kurzen Erklärung.

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Eine Funktion ist an einer Stelle x0 stetig, wenn 

 - x0 definiert ist, also wenn x0 zur Definitionsmenge gehört 

 - lim{x→xo} existiert 

 - lim{x→xo} f(x) = f(x0

Sind die Ableitungen links und rechts von x0 bereits bekannt, kann die Differenzierbarkeit über die Gleichheit der Ableitungen nachgewiesen werden. Eine an der Stelle x0 stetige Funktion f ist differenzierbar, wenn beide Grenzwerte existieren und gilt: $$\lim_{x\rightarrow x_0^-} f'(x)=\lim_{x\rightarrow x_0^+}f'(x)$$ 

Avatar von 6,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community