0 Daumen
396 Aufrufe

Ich habe eine Frage zum Thema lineare Gleichungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe heißt gibt es rechtecke mit folgenden Eigenschaften?

a)  der Umfang ist um 10cm länger als die kürzere und um 5cm länger als dir längere Seite

b) der Umfang beträgt 20cm. Verkürzt man die Länder Seite um 5cm so beträgt der Umfang nur noch 10cm.

Vielen vielen dank für die Hilfe!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a)  der Umfang ist um 10cm länger als die kürzere und um 5cm länger als dir längere Seite

2a + 2b = b + 10

2a + 2b = a + 5 --> a = 5 ∧ b = 0 --> So ein Rechteck gibt es nicht

b) der Umfang beträgt 20cm. Verkürzt man die Länder Seite um 5cm so beträgt der Umfang nur noch 10cm.

Was ist den genau "die Länder Seite" ???

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community