0 Daumen
248 Aufrufe


ich habe heute in der Schule ein Arbeitsblatt bekommen, dass mich ein wenig verwirrt.

Gegeben ist ein rechtwinkliges Dreieck nur mit einer Größe, sonst mit nichts! Und ich soll die übrigen Seiten bestimmen.

Kann man mit den kaum vorhandenen Informationen die Aufgabe lösen?

Bild Mathematik

Avatar von

Nein, da das nicht eindeutig ist - wobei sich die Frage stellt, was 12m lang ist. Ist \(c=\)12m oder beträgt der Umfang 12m?

Es könnte ja noch die zusätzliche Forderung im Raum stehen, dass die Längen von \(a\), \(b\) und \(c\) ganzzahlige Meter sind - z.B.: \(a=5\text{m}; \space b=3\text{m}; \space c=4\text{m}\).

1 Antwort

0 Daumen

Von einem 3. Eck müssen drei Dinge bekannt sein um den Rest auszurechnen. Du hast zwei Dinge. Den rechten Winkel und eine Seite. Das langt nicht zum Berechnen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community