0 Daumen
424 Aufrufe

hey liebe leute da draußen

ich brauch eure hilfe  könnt ihr mir alles was zu prozentrechnungen sagen also wie es gerechnet wird und den dreisatz bitte leute ich schreibe am dienstag eine klassenarbeit

Lg lina

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Du rechnest mit den Begriffen

G: Grundwert

P: Prozentwert

p%: Prozentsatz

Es gelten die Formeln

P = G * p%

G = P / p%

P% = P / G

Schreibe dir das auf und rechne deine Aufgaben damit alle nochmal durch. Schnapp dir dann andere Übungsaufgaben.

Wenn du etwas haben möchtest um unterwegs zu lernen, kann ich dir die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.holucent.math empfehlen.

Avatar von 477 k 🚀
+1 Daumen

Die Bedeutung der Begriffe "Prozentwert"=P, "Grundwert"=G und "Prozentsatz"=p muss man kennen (notfalls auswendig lernen). Dann gilt

P/G=p/100. Diese Gleichung kann man nach G, P oder p auflösen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community