0 Daumen
2,2k Aufrufe

ich weiß zwar wie man die inverse Nachfrage rechnet nur weiß ich nicht genau wann ich die inverse Nachfrage benutze. Meine Frage nun: Wann benutzt man allgemein die inverse Nachfrage, auf welche Begriffe muss ich achten, dass ich sagen kann, dass ich jetzt die inverse Nachfrage benutze. Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand das erklären könnte.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Preis-Absatz-Funktion oder auch inverse Nachfragefunktion wird oft benutzt um den Preis und den Absatz Grafisch aufzuzeichnen.

Du verwendest sie auch um zu einer Nachfragemenge den Nachfragepreis zu ermitteln.

Auch im Rahmen von Kostenfunktionen wird sehr oft die Preis-Absatz-Funktion benutzt.

Siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachfragefunktion

Alle Graphen sind Graphen der Preis-Absatz-Funktion.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community