0 Daumen
510 Aufrufe

ähm ich würde mich freuen, hier wen kennen zu lernen der mir alles zum Thema wahrscheinlichkein von Anfang bis Ende ins kleinste Detail  erklären zu können.

Habe bisher immer eine 1 in Physik & deutsch aber war in letzten Schuljahr  (Abendschule gym bawü) ungefähr nie im Unterricht deswegen bräuchte ich zum Thema Wahrscheinlichkeit einen Mini Crash kurs..

.

Avatar von

Naja, also soviel Zeit werden die wenigsten kostenlos opfern denke ich mal.

Besser ist du lernst selbst und stellst fragen, wo du nicht weiterkommst!

2 Antworten

0 Daumen

Vielleicht versuchst du es einmal mit
Lernvideos.

Avatar von 122 k 🚀

jaa vielen dank haha

kommt vielleicht dumm aber videos schau ich unmittelbar vor ner bio oder geschklausur also hatte gehofft jem könnt mir hier eben einfach schnell erklären oder kurz telefonieren bis ichs kapiert häbe.. also wenn du des ned kannsch dann.. jaaa trzdm danke für den tipp

haha,
die Wahrscheinlichkeitsrechnung mal kurz
über das Telefon erklären. Das ist gut.

Eigentlich helfen 4 Dinge um die Wahrscheinlichkeitsrechnung erfolgreich zu meistern.

1. Wahrscheinlichkeitsdefinition nach Laplace

2. Baumdiagramme und die 2 Pfadregeln dafür

3. Die Grundlegenden Formeln der Kombinatorik

4. Ein wenig Praxiserfahrung damit man weiß wie man was anwenden muss.

Diese Grundlagen langen inzwischen eigentlich bis zum Abitur aus. Binomialverteilung ist nur die Pfadregel als schöne Formel. Bedingte Wahrscheinlichkeiten sind einfach nur Anwendungen der Pfadregeln.

Zu all diesen Themen gibt es Hilfreiche Videos die die Grundlagen knapp zusammengefasst erklären. 

Aber das langt nicht. Man sollte immer zum Lernen selber rechnen, rechnen und rechnen. Nur so bekommt man die nötige Praxiserfahrung.

Autofahren lernt man auch nicht nur bei der Theorie.

0 Daumen

Hallo annineni, 

"von Anfang bis Ende bis ins kleinste Detail" finde ich bei Mathematik-Themen sehr schwierig. Mit jeder beantworteten Frage stellt sich mindestens eine weitere. Zudem müsste ich wissen, ob Du den Stoff wirklich verstehen oder einfach nur die Klausur bestehen willst. Danach richtet sich die Lernstrategie.

Für den Anfang könnte diese Playlist interessant sein.

Außerdem solltest Du einen Blick in den Lehrplan für BW werfen. Noch besser wäre ein direkter Gang zum Lehrer.

Ein gutes Buch kann auch nicht schaden.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du erst einmal anfängst und bei konkreten Fragen diese hier postest.

André

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community